Carsten Ringler

Fondsmanager

Zur Person

Carsten Ringler ist Geschäftsführer der ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘ und Fondsmanager bei First Capital Management Group GmbH, München. Er ist verantwortlich für den GF Global Cannabis Opportunity Fund.

Kurzer Werdegang

Carsten Ringler gründete im Jahr 2014 ‚Ringler Consulting and Research GmbH‘,eine Consulting und Research-Boutique für Small und MidCap Firmen aus dem Rohstoffsektor.

Zuvor war Herr Ringler in diversen Führungspositionen bei renommierten Banken tätig. Seine Wertpapierhändlerlaufbahn begann 1992, als er bei der Deutschen Bank AG u.a. auf dem Börsenparkett arbeite sowie für ein Eigenhandelsbuch für variabel verzinsliche Wertpapiere verantwortlich war.

In seiner letzten Funktion als Geschäftsführer bei einer deutschen Wertpapierhandelsbank war er u.a. für den Edelmetallhandel, Compliance und für das Fund Advisory eines Publikumsfonds für Rohstoffaktien verantwortlich.